Heimatjahrbuch Kreis Gütersloh 2022 erschienen

    Pünktlich zum Jahresende erscheint die 39. Ausgabe des Heimatjahrbuches 2022 für den Kreis Gütersloh.  Mit großer Leidenschaft recherchierten die Autoren zu zahlreichen Themen und beschreiben in ansruchsvollen Beiträgen die große Vielfalt im „Besten Kreis der Welt“. 

    So wird in diesem Band auch „PIUM“ mit gleich drei Beiträgen porträtiert. Johannes Gerhards berichtet ab Seite 80 über zukünftige Herausforderungen der Lebkuchenherstellung im Traditionsunternehmen von Ravensberg und um den großen „Mist“ am Ende des 18. Jahrhunderts geht es im Artikel von Sebastian Schröder ab Seite 86. Auch die Mobilstation am Bahnhof Borgholzhausen findet Berücksichtigung im Artikel: „Quo vadis TWE“ von Ulrich Jagusch.

    Beim Lesen der Lektüre könnte man leicht zum Fan und Sammler werden - Gedanken: „Da muss ich auch mal hin!“ oder Aha: „Das hätte ich nicht gedacht!“ sind nicht ausgeschlossen.

    Das Heimatjahrbuch ist zum Preis von 13,80 € im örtlichen Buchhandel erhältlich und vielleicht schon für einige ein passendes Weihnachtsgeschenk. 

    Die Homepage der Stadtverwaltung Borgholzhausen verwendet Cookies. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.