Treffpunkt für Jugendliche am Ravensberger Stadion

    Die Zimmerei Thöle hat im Auftrag der Stadt zusammen mit einigen Jugendlichen einen Unterstand am Ravensberger Stadion aufgebaut, der auch gerne mit schönen Graffitis besprüht werden darf.

    Grundlage hierfür war ein Beschluss des Ausschusses für Bildung, Soziales und Sport vom Juni 2018 aus welchem hervorging, dass in Borgholzhausen ein neuer Treffpunkt, geschaffen werden soll. Es soll auch ein Anlaufpunkt sein, mit dessen Hilfe Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im unmittelbaren Stadtzentrum minimiert werden sollen.

    Zusätzlich konnte inzwischen mit Fördermitteln ein Angebot der Aufsuchenden Jugendarbeit geschaffen werden. Durch den Einsatz eines Streetworkers, der mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Kontakt tritt, werden Zugangsmöglichkeiten eröffnet und es können hilfreiche Beratungssituationen entstehen.

    Die Homepage der Stadtverwaltung Borgholzhausen verwendet Cookies. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.
    Schließen