Neu: Wiederverwendungstage am Entsorgungspunkt in Borgholzhausen

Wiederverwendungstage ermöglichen ein zweites Leben für alte Schätzchen, denn Wegwerfen war gestern: Darum kommt die ash jetzt immer am zweiten Donnerstag im Monat in der Zeit von 13.00 bis 16.30 Uhr zum Entsorgungspunkt nach Borgholzhausen, erstmalig am Donnerstag, dem 13. Januar 2022.

Eigentlich funktioniert der Toaster noch, das Fahrrad ist außer Mode aber fahrtüchtig, die Kleinen sind längst dem Kinderwagen entwachsen und der alte Couchtisch steht schon seit Jahren im Keller. Die ash Gütersloh (Arbeitslosenselbsthilfe Gütersloh) möchte in Zusammenarbeit mit der GEG ( Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh mbH) genau solchen Dingen ein zweites Leben einhauchen und kommt daher ab sofort regelmäig zum Entsorgungspunkt nach Borgholzhausen.

Dabei ist die Liste der Dinge, die die ASH gerne mitnimmt, um sie anschl. im Sozialkaufhaus sehr günstig weitergeben zu können, lang (siehe unten). Selbstverständlich sollten die Sachen gut erhalten sein. Für größere Möbelstücke oder größere Mengen wird um die Vereinbarung eines Termines zur Abholung unter der Telefonnummer 05241 16861 gebeten.

Was nicht für die Wiederverwendungsaktion in Frage kommt, kann auf dem Entsorgungspunkt direkt abgegeben werden. Hier fallen unter Umständen Gebühren an. Kostenfrei angenommen werden Elektroaltgeräte, Metall und Altpapier.

Die Hygienevorschriften zum Schutz vor dem Coronavirus müssen eingehalten werden, es ist also  ein Mindestabstand von 1,50  Metern zu anderen Personen  einzuhalten und eine mediznische Mund-Nasen Maske zu tragen.

Diese Schätzchen werden gesucht:

- Kleidung aller Art, Größe und Jahreszeit

- Hausrat, Trödel, Deko für drinnen und draußen