Der Asphaltbelag der Versmolder Straße wird zwischen der Kreuzung Kurt-Nagel-Straße/Am Teuto und der Bahnlinie auf einer Länge von 1,4 Kilometern erneuert. Dafür muss in zwei Abschnitten jeweils eine Richtungsfahrbahn der Landstraße voll gesperrt werden. Parallel zur Fahrbahnsanierung wird auch der Geh- und Radweg erneuert. Insgesamt investiert das Land Nordrhein-Westfalen 1,2 Millionen Euro in diese Maßnahme.
Der erste Bauabschnitt verläuft vom Kreuzungsbereich Versmolder Straße/Kurt-Nagel-Straße/Am Teuto bis zur Kreuzung mit der Hesselteicher Straße. Damit das Interkommunale Gewerbegebiet weiterhin vom Schwerlastverkehr angefahren werden kann, wird die Fahrbahn im Kreuzungsbereich halbseitig erneuert.
Im anschließenden zweiten Bauabschnitt wird der Kreuzungsbereich mit der Hesselteicher Straße, sowie die Versmolder Straße bis zur Bahnstrecke saniert.
Autofahrer und Autofahrerinnen müssen sich auf mehrwöchige Einschränkungen einstellen, entsprechende Umleitungen sind während der einzelnen Bauabschnitte ausgeschildert. Eine ständige Erreichbarkeit für Anlieger bzw. Anwohner während der Bauarbeiten wird bis auf wenige Ausnahmen (Fräs- und Asphaltierungsarbeiten) gewährleistet sein.
Bei Fragen zur Baumaßnahme ist der Ansprechpartner von Straßen.NRW, Herr Wiefel unter der Tel.-Nr. 0162/2398647 erreichbar.