Vorankündigung Sperrung der Straße „Finkenau“ für den motorisierten Verkehr – Verkehrsversuch für die Dauer eines Jahres

    Angesichts zahlreicher Anregungen wird auf Antrag der Stadt und entsprechender verkehrsrechtlicher Anordnung des Straßenverkehrsamtes des Kreises Gütersloh ein Teilstück der Straße „Finkenau“, von der Einmündung „Freistraße bis zur Garagenzufahrt des Hauses Freistraße 11“, für den motorisierten Verkehr gesperrt. Der Parkplatz der Volksbank ist weiter von der Dr. Wilhelm-Upmeyer-Staße/Haller Weg aus zu erreichen. 

    Ziel dieser Maßnahme ist es im Rahmen eines Verkehrsversuchs die Verkehrsabläufe für die Dauer von 12 Monaten zu untersuchen. Der Durchgangsverkehr soll dauerhaft unterbunden werden, um die Aufenthaltsqualität und die Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer in der Straße „Finkenau“ zu verbessern.

    Künftig wird ein Teilstück der Straße ausschließlich für den Geh- und Radverkehr freigegeben. Kraftfahrzeuge dürfen nicht mehr durchfahren, da die Straße als für Radfahrende und Fußgänger durchlässige Sackgasse ausgeschildert wird. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer können die Strecke deshalb weiterhin uneingeschränkt nutzen.

    Die Stadt Borgholzhausen bittet alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Nutzerinnen und Nutzer der Straße um Verständnis und Beachtung der neuen Verkehrsregelung.

    Bei Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte an den Fachbereich 3 – Planen und Bauen – unter Telefon: 05425/807-322.

    Der Webauftritt der Stadt Borgholzhausen verwendet Cookies. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.