Saisoneröffnung Weg für Genießer

Am 28. April startet die Saison auf dem „Weg für Genießer“

Um 09:30 Uhr starten die Teilnehmer zu den zwei geführten Sternwanderungen auf. Wanderbegeisterte können sich den Touren ab Werther oder Steinhagen anschließen. Beide Wanderungen sind zwölf Kilometer lang und lassen die Schönheit der Natur erleben. Treffpunkt der gastgebenden Gemeinde ist der Kirchplatz Steinhagen. Für Interessierte aus Borgholzhausen steht ein kostenloser Bustransfer ab 9 Uhr nach Werther zur Verfügung. Treffpunkte sind die jeweiligen Rathäuser in Borgholzhausen und Werther.

Die zwei geführten Radtouren beginnen jeweils um 10 Uhr und die Teilnehmerzahl ist auf 25
    Personen pro Tour begrenzt. Treffpunkte sind die Rathäuser in Halle (Westf.) und Versmold. Von dort geht es auf etwa 28 Kilometern auf dem gleichnamigen Radweg durch die idyllische Landschaft.

Gegen 13 Uhr werden alle Gruppen im Schlichte Carree eintreffen. Ein Fest aus kulinarischen
    Köstlichkeiten, musikalischer Unterhaltung und Informationsständen erwartet die Gäste. Auf Wunsch werden Führungen durch das historische Museum angeboten. Ab 15 Uhr Uhr stehen den
    Wandergruppen kostenlose Rückfahrten per Bus zu den Ausgangspunkten zur Verfügung.

Interessierte, die an den Wanderungen oder Radtouren teilnehmen möchten, sollten sich bis zum 22. April bei den jeweiligen Veranstaltern anmelden. Weitere Informationen und Infos zur Anmeldung gibt es unter
    www.geniesserweg.de

24006_Flyer-Saisoneroeff_2024_b.pdf (geniesserweg.de)