Die Borgholzhausen-Edition

    Borgholzhausen-Edition die Vierte: In der neuen Ausgabe sind Erinnerungen und Anekdoten rund um die Geschichte des Bahnhofs Borgholzhausen niedergeschrieben. Die zahlreichen historischen Fotos vermitteln zusätzlich, welchen Stellenwert der Bahnhofsbereich im Leben der Menschen hatte. DIese Edition wurde zusammengetragen von: Jürgen Hellweg, Harald Schumacher, Dr. Rolf Westheider und DIrk Speckmann. 


    Das Stadtarchiv Borgholzhausen veröffentlicht in loser Folge kleinere Beiträge zur Stadtgeschichte unter dem Serientitel "Die Borgholzhausen-Edition". MIt umfassendem Bildmaterial versehen widmen sie sich historischen Fundstücken oder Themen aus dem Reservoir der öffentlichen und privaten Archivbestände. Es handelt sich um historische Schlaglichter, deren Druck sowohl organisatorisch als auch finanziell zu aufwendig wäre -  die Reihe wird daher ausschließlich in digitaler Form auf den Webseiten der Stadt und des Heimatvereins Borgholzhausen angeboten.

    Der Webauftritt der Stadt Borgholzhausen verwendet Cookies. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.