Mit Meldoo haben Sie die Möglichkeiten, Anregungen und Beschwerden
zum Borgholzhauser Wohnumfeld direkt an die Verwaltung zu senden. Dies geht
voll digital mit der Meldoo-App (verfügbar für iOS und Android) oder mittels Webformular
(siehe Link am unten).
Die Aufgabe einer Meldung ist kinderleicht:
- Foto machen (optional)
- Standort auswählen
- Kategorie wählen
- Beschreibungstext hinzufügen (optional)
- Meldung absenden
Alle übermittelten Meldungen werden zunächst durch den
Dienstleister (Leanact) auf Spam oder anstößige Inhalte geprüft. Anschließend wird
eine Eingangsbestätigung versandt und nach Erledigung eine finale Benachrichtigung
ausgelöst.
Sollten noch weitere Informationen für die Erledigung
benötigt werden, kann die Verwaltung über die freiwillig hinterlegten
Kontaktdaten mit dem Meldenden Rücksprache halten.
Alle bestätigten Meldungen werden auf einem digitalen
Stadtplan bis ca. 3 Wochen nach Erledigung angezeigt. Je nach Kategorie kann
die Erledigung (z.B. Hier fehlt ein Baum) auch länger dauern.
Wichtig: Meldoo ist ausdrücklich nicht zur Meldung von akuten
Notfällen geeignet. Nutzen Sie hier die bekannten Notfallnummern 112 und 110.