Verkehrsverein

    Die Nachfrage in der Öffentlichkeit, aber auch von außerhalb, ermutigte im Januar 1986 einen kleinen Kreis Borgholzhausener Bürger, den heutigen Verkehrsverein Borgholzhausen aus der Taufe zu heben.

    Mit der freundlichen Unterstützung u.a. durch Rat und Verwaltung der Stadt Borgholzhausen konnte sich der junge Verein rasch etablieren. Seine Aufgaben sieht der Verkehrsverein Borgholzhausen e.V. u.a. darin, das Wirtschaftsleben der Stadt Borgholzhausen zu fördern sowie das Gemeindebewußtsein der Bürger:innen der Stadt Borgholzhausen zu stärken. Der Verkehrsverein macht die Besucher des Ortes auf die landschaftlichen Reize und die Sehenswürdigkeiten im Bereich der Stadt Borgholzhausen aufmerksam. In der Zeit des Bestehens des Verkehrsvereins ist es bereits zu zahlreichen interessanten Verbindungen zwischen Bürger:innen, Vereinen, ortsansässigen Betrieben etc., auch über die Grenzen der Stadt Borgholzhausen hinaus, gekommen. Dazu trugen die jährlichen Kartoffel- und Weihnachtsmärkte sowie die Sommerakademie Borgholzhausen bei.

    Verkehrsverein Borgholzhausen e. V. 

    Jürgen Brömmelsiek
    Wellenstraße 4
    33829 Borgholzhausen
    Tel. 05425 1561

    Der Webauftritt der Stadt Borgholzhausen verwendet Cookies. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.