Aktuell 4 Infizierte aus einem Schlachtbetrieb in Dissen in Borgholzhausen wohnhaft

    (19.05.2020) Am vergangenen Wochenende wurden durch den Landkreis Osnabrück zahlreiche Beschäftigte eines in Dissen ansässigen Zerlegebetriebes auf den Corona-Virus getestet. Das Virus wurde bei 92 Personen positiv nachgewiesen. Von diesen Personen leben 32 in Kreis Gütersloh und davon 17 in Borgholzhausen. Die 17 betroffenen Personen und mehr als 30 sog. Kontaktpersonen ohne positiven Befund, sind in Unterkünften eines Subunternehmers des Schlachtbetriebes in Borgholzhausen wohnhaft.   

    Die Betroffenen wurden noch am Montagabend vom Kreisgesundheitsamt kontaktiert und die häusliche Quarantäne mündlich angeordnet. Am Dienstagvormittag suchten Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes unterstützt von einer Dolmetscherin und Mitarbeitern des Kreisgesundheitsamtes die Unterkünfte auf, um die schriftlichen Quarantäneanordnungen übergeben und die tatsächliche Personenanzahl in den Unterkünften kontrollieren. Von diesen 17 Personen halten sich allerdings nur noch 4 in Borgholzhausen auf und sind dort in häuslicher Quarantäne. Die anderen 13 dort gemeldeten Personen wurden vom Betreiber des Dissener Zerlegbetriebes in einem Quarantänequartier im Kreis Osnabrück untergebracht.

    Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des Kreis Gütersloh.

    Der Webauftritt der Stadt Borgholzhausen verwendet Cookies. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.