Wiederverwendungstag am 28. August 2021

    Der Wiederverwendungstag ermöglicht ein zweites Leben für alte Schätzchen, denn Wegwerfen war gestern: Darum kommt die ash wieder zum Entsorgungspunkt Nord

    Eigentlich funktioniert der Toaster noch, das Fahrrad ist außer Mode aber fahrtüchtig, die Kleinen sind längst dem Kinderwagen entwachsen und der alte Couchtisch steht schon seit Jahren im Keller. Die ash Gütersloh (Arbeitslosenselbsthilfe Gütersloh) möchte genau solchen Dingen ein zweites Leben einhauchen und kommt daher zum vierten Mal zu einem Wiederverwendungstag zum Entsorgungspunkt Nord in Halle-Künsebeck, Im Hagen 1a. Die Aktion der GEG, Gesellschaft für Entsorgung von Abfällen im Kreis Gütersloh mbH, findet am Samstag, 28. August , in der Zeit von 09.00 bis 13.00 Uhr statt. 

    Dabei ist die Liste der Dinge, die die ASH gerne mitnimmt, um sie anschl. im Sozialkaufhaus sehr günstig weitergeben zu können, lang (siehe unten). Selbstverständlich sollten die Sachen gut erhalten sein. Für größere Möbelstücke oder größere Mengen wird um die Vereinbarung eines Termines unter der Telefonnummer 05241 16861 gebeten. 

    Was nicht für die Wiederverwendungsaktion in Frage kommt, kann auf dem Entsorgungspunkt direkt abgegeben werden. Hier fallen unter Umständen Gebühren an. Kostenfrei angenommen werden Elektroaltgeräte, Altglas, Altkleider, Altpapier, Korken und Metalle. Die Hygienevorschriften zum Schutz vor dem Coronavirus müssen eingehalten werden, es muss also  ein Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Personen eingehalten werden, eine medizinische oder FFP2-Maske ist Pflicht.

     Diese Schätzchen werden gesucht:

    - Kleidung aller Art, Größe und Jahreszeit

    - Hausrat, Trödel, Deko für drinnen und draußen

    - Spielwaren

    - Bücher für jede Altersgruppe

    - Fahrräder, Rollatoren, Kinderwagen

    - Werkzeuge unterschiedlichster Art

    - Elektrogeräte, Lampen

    - Klein- und Kindermöbel

    Die Homepage der Stadtverwaltung Borgholzhausen verwendet Cookies. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.